Matthias Wolf gründete sein Unternehmen im Jahr 1990, damals noch als Wolf Seminare, mit dem Vorhaben, ein kleines, aber für den Kunden umso effizienteres Schulungsinstitut für den PC-Bereich zu schaffen. Durch Arbeiten in kleinen Gruppen konnte auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse der Kursteilnehmer gezielt eingegangen werden.


Die im Rahmen von Seminaren und Schulungen von den Teilnehmern gestellten Fragen und geschilderten Anforderungen zeigten sehr bald, dass in vielen Organisationen und Unternehmen über das bloße Erlernen der Bedienung von Standard-Software hinaus ein sehr großer Bedarf an weiterführender Betreuung und Anwendungsentwicklung gegeben ist. Viele Anwender wollen die Möglichkeiten, die in heutiger Standardsoftware stecken, optimal nutzen, können dies aber aus Kapazitätsgründen oder wegen fehlenden Know-Hows oft nicht selbst realisieren.

Diese Anforderungen veranlassten das Wolf Office Team, seine Tätigkeiten um die Bereiche Dienstleistung und Software(-entwicklung) kontinuierlich zu erweitern. So bietet das Unternehmen heute im Bereich der Büro-EDV die Entwicklung von Datenbank-gestützten Business Anwendungen für den Backoffice-Bereich auf Basis der SpACE Plattform an.

Zu den Kunden des Wolf Office Team zählen vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), sowie österreichische Niederlassungen internationaler Konzerne und Abteilungen großer Organisationen.

Kontakt & Ansprechpersonen

 

 


Alle Rechte:
wolf office team
Büro-EDV-Systeme OEG

e-mail: office_at_wot.at